Philosophischer Salon Logos

Salon LogosDas Interesse an der Philosophie ist vielleicht dem Heimweh geschuldet, denn nach Novalis ist Philosophie ein unbändiger Trieb in lebendigen Menschen. Ein Trieb der darauf abzielt, sich überall heimisch und zu Hause zu fühlen. Das ist eine grandiose Forderung. Das Format des philosophischen Salons fordert auch etwas; nämlich grandiose philosophische Gedanken praktisch und lebenstüchtig für den Alltag aufzubereiten.

Hier versammeln sich neugierig gebliebene Menschen, die Appetit auf das Leben und der Welt haben und die daran glauben, dass unsere Fähigkeit vernünftig zu Denken uns ebenso lebenstüchtig macht, wie ein verständiger Körper oder das erfahrene Herz.

Was, wo und wann?

In der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat (an den übrigen kann man die Donnerstagsgesellschaft besuchen), ausgenommen in der Ferienzeit. Der Ort und die Beginnzeit können schwanken und natürlich ist auch das aktuelle Thema der Veranstaltung unterschiedlich. Das alles wird zuvor angekündigt, oder steht schon im Menüpunkt Aktuelle Veranstaltung - am besten den Newsletter (schöne Textur, Frequenz i.d.R. einmal pro Monat) gleich unterhalb bestellen.

Eintritt: 15€

 Rodin's platter Denker

Newsletteranmeldung (schöne Textur, Frequenz i.d.R. einmal pro Monat, DSGV-konform)

 

 

 

Mehr Tiefe