Geburtstags-Spazierfest

Lagerfeuer

Es ist ein Geburtstagsfest der besonderen Art, denn das Leben verlangt nach Interpretation.

Den Lebensweg verstehen

Beim Geburtstags-Spazier-Fest unterhält sich das Geburtstagskind gemeinsam mit 5-15 Lebensfestgäste bei einem ausgedehnten Spaziergang (1-2 Stunden) über biographische Anekdoten einzelner Lebensabschnitte. Am Ende erwartet uns ein feines Festbuffet und lustvolle Gespräche in der gemütlichen Atmosphäre eines Lagerfeuers.

Ablauf Geburtstagsfestspaziergang

Unser Spaziergang ist in Lebenswegabschnitten unterteilt und jeder beginnt mit einer Anekdote der Jubilarin bzw. des Jubilars (die Entwicklung der Erzählungen werden im Vorfeld durch uns begleitet). Auf dem gemeinsamen Spazierweg können anschließend die Lebensfestgäste Rückfragen stellen, um die Geschichte in ihrer Tiefe zu verstehen. Je nach Alter des Geburtstagskindes gibt es bis zu sieben Abschnitte.

Ausklang

Am Ende unseres Spazierwegs erwartet uns ein kleines, aber feines Festbuffet; wir laben uns an Getränken und frönen der Lust an weiteren Gesprächen in der gemütlichen Atmosphäre eines Lagerfeuers.

Mehr Tiefe