Weltverdauung – Nahrung für Körper und Geist

Biologisches und geistiges Nahrungsangebot

Serviert werden zwei Gänge: der erste für den leiblichen Genuss, der zweite sorgt für Elan im geistigen Immunsystem, dem symbolischen Schmuck und die mentale Rüstung, um die Welt erklärbarer, sinnvoller, vertrauter und damit verdaulicher zu machen.

Die gemeinsame Mahlzeit – die wir ohne übermäßigen Aufwand gerne auch gemeinsam zubereiten können – schafft Verbindung und Vertrauen. Aus dieser geschützten Zone heraus, wagen wir es die Sinnbezüge zur Welt zu reflektieren, sodass sie manche Ungereimtheit verlieren könnte.

Weil der Gast in den Breiten der Philosophischen Praxis unterwegs ist, muss er nicht fürchten, dass sein Standpunkt unverstanden zurückgewiesen oder gar er selbst abgelehnt wird. Stattdessen darf er hoffen, dass er an diesem Abend neue Perspektiven hinzugewinnt, die die Navigation durch das Leben erleichtern.

Man muss nicht gleich dem Klub der "philatheamones", der Freund:innen des Sehens von schönen Theorien beitreten, aber eines ist augenscheinlich: Wenn der Lauf der Dinge uns fremd wird, drohen auch wir selbst uns fremd zu werden. Mit dem Weltverständnis bröckelt auch unser Sinnverständnis.

Dauer: rund zwei Stunden
Kosten: 90€ (exkl. Getränke)
Rückfragen und Terminvereinbarung: telefonisch 0680 5010 334 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 


Grabungsarbeiten vorschlagen